Samstag, 4. April 2015

Ostergeschenk / kleine Häkeljacke...

Bisher habe ich mich ja nur an Hexagonhäkeljacken versucht...ich finde diese auch weiterhin sehr schön und wirklich einfach unglaublich schnell gemacht, aber es muss ja auch anders gehen.
Diesmal habe ich etwas im www gesucht und eine Technik gefunden die der Raglantechnik sehr ähnlich ist und es hat gut geklappt. Dafür wird der Kragen ähnlich wie ein Granny Square gearbeitet und so entstehen dann auch gleich die Armausschnitte. 
Die Jacke habe ich wieder ohne Anleitung gehäkelt und dafür ist sie wirklich schön geworden. Außerdem habe ich mich gleich an einer neuen Technik versucht. Das tunesische Häkeln hat mich schon lange interessiert. Natürlich habe ich mir als Motiv gleich ein mehrfarbiges Bild ausgesucht,...am Anfang dachte ich, ich hätte mich schwer übernommen, aber dann ging es doch zum Glück einfacher als gedacht... man muss sich nur durch das Wollfadenchaos durchwurschteln. 
Ein bisschen Hilfe von hier kann aber nicht schaden...

Häkeljacke Baby Häkeln Häkelblog DIY Amigurumi Tunesisch Häkeln

Häkeljacke Baby Häkeln Häkelblog DIY Amigurumi Tunesisch Häkeln


Häkeljacke Baby Häkeln Häkelblog DIY Amigurumi Tunesisch Häkeln

Häkeljacke Baby Häkeln Häkelblog DIY Amigurumi Tunesisch Häkeln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen