Sonntag, 15. September 2013

Geschenkschachtel Upcycling

Kreativblog, Häkelblog, Bastelblog, DIY, Amigurumi, Upcycling,
Was man braucht:
-Papprolle ( Klorolle)
-Schere
-Kleber
-Bleistift
-Lineal
-Papier
-Masking tape
-kleines Geschenk (natürlich!)
Kreativblog, Häkelblog, Bastelblog, DIY, Amigurumi, Upcycling,
Vor Kurzen habe ich ja ein paar Broschen gebastelt von denen ich natürlich auch welche verschenken möchte. Damit es aber nicht so schnöde überreicht wird muss auch eine hübsche Verpackung her.
Deshalb habe ich mich an eine Bastelstunde aus meiner Grundschulzeit erinnert und los ging es.

Dafür eine Papprolle flach drücken, ca 2 cm vom Rand abmessen und die markierten Punkte in einem Bogen miteinander verbinden.
Kreativblog, Häkelblog, Bastelblog, DIY, Amigurumi, Upcycling, Damit es auch nach etwas aussieht, die Rolle bekleben und nach Lust und Laune verzieren. Ich habe mich für eine schlichtere Variante entschieden. Die Seitenlaschen einknicken und leicht in den Hohlraum eindrücken, damit es auch stabil ist.
Eine kleine, günstige und schnell gemachte Verpackung...

Kreativblog, Häkelblog, Bastelblog, DIY, Amigurumi, Upcycling,
Kreativblog, Häkelblog, Bastelblog, DIY, Amigurumi, Upcycling,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen