Montag, 9. September 2013

Bücherflohmarkt Reinigungstipp


DIY Blog, Häkelblog, Bügelperlen, Amigurumi, Häkeln
Gestern Nachmittag war noch Bücherflohmarkt auf dem Dorf, es gab einige Kuriositäten und einiges für mein Bücherregal.
Ich habe eine Schwäche für Bücher der 60er Jahre. An denen haftet aber leider auch meistens der Staub der 60er. Deshalb musste ich mir eine Möglichkeit überlegen, auf welche Weise ich die Bücher schonend reinige, damit sie auch mit ins Bett dürfen.
DIY Blog, Häkelblog, Bügelperlen, Amigurumi, Häkeln
Man nehme: ölfreien Augenmake-up Entferner und Wattepads. Den Einband mit einem getränkten Wattepad einreiben und mit einem trockenen Pad nachreinigen. So kann mann auch gut Kleberückstände entfernen und das Buch riecht auch gleich etwas frischer. Bitte nur bei laminierten Einbänden machen...
DIY Blog, Häkelblog, Bügelperlen, Amigurumi, Häkeln







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen