Manchmal hat man auch mal etwas Zeit...in meinem Fall war ich krank und mir war unendlich langweilig. Da mir das Fernsehprogramm unglaublich wenig zu bieten hat, musste ich mir eine Beschäftigung suchen. Zum Glück habe ich ja einen wirklich lieben Mann, der extra nach der Arbeit noch zum "Schweden" fährt um mir einen Packen Bügelperlen zu kaufen. Die Untersetzter sind eigentlich schnell gemacht und Vorlagen gibt es im Internet ja genug. Und wer nicht auf Mario steht, findet sicher in der weiten verpixelten Welt sein Lieblingsmotiv.
Mittwoch, 20. Mai 2015
Montag, 18. Mai 2015
kostenlose Häkelanleitung Sheriffstern.../ Wir haben ein neues Hottehü...
Am Wochenende war ich wieder auf dem Trödel. Es war schön und bei vielen Dingen musste ich mir doch gewaltig auf die Finger hauen, sonst hätte ich doch wieder gewaltig mein Budget gesprengt. Aber bei einem kleinen Schaukelpferd konnte ich nicht vorbei gehen. Da der Preis weit unter meinen Erwartungen lag und ich Kraft meines feilschenden Talentes sogar noch einen Euro runtergehandelt habe, lernt das Zauberkind jetzt reiten.
Und weil ein richtiger Cowboy auch einen richtigen Sheriffstern braucht hier eine kostenlose Anleitung für einen Button:
Stern:
mit grau/ silber beginnen
1.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) und dann 14 Stäbchen in einen Fadenring arbeiten mit einer
KM in die 3. LM schließen = 15 Stäbchen
Wechsel blau
2.Rd: weiter mit halben Stäbchen da bei in jedes 3. Stäbchen der Vorrunde 2hSt arbeiten = 20hSt
Wechsel zu silber
Zacken:
in ein hST der Vorrunde 6LM arbeiten +eine Wendemasche
dann in die 2. Masche von der Nadel einstechen und wie folgt häkeln:
*fM, fM, hSt, hSt, St, St, dSt
dann zwei Maschen der Vorrunde überspringen und in die Nächste Masche eine KM arbeiten.
Das ist der erste Zacken, Nun in die nächste Masche wieder eine KM* und von *bis*
4 mal wiederholen. Jetzt nur noch die Fäden vernähen.
Sternnoppen:
mit blau
5 Mal arbeiten: 2LM ( gelten als erstes hST) dann weiter 6 hST in einen Fadenring arbeiten mit einer KM in die 2. LM schließen.
Die Noppen auf die Zacken nähen
Sternbutton:
mit hellbraun
1.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) und dann 14 Stäbchen in einen Fadebring arbeiten mit einer
KM in die 3. LM schließen = 15 Stäbchen
2.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes Stäbchen der Vorrunde verdoppeln,
KM in die 3. LM schließen = 30 Stäbchen
3.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes 2. Stäbchen der Vorrunde verdoppeln;
KM in die 3. LM schließen = 45 Stäbchen
4.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes 3. Stäbchen der Vorrunde verdoppeln;
KM in die 3. LM schließen = 60 Stäbchen
Die Fäden vernähen und den Stern auf den Button nähen.
Über einen Kommentar zu meiner Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Falls ihr meine Anleitung verwendet bitte vergesst nicht mich zu verlinken.
In diesem Sinne einen guten Ritt...
Freitag, 15. Mai 2015
Hallo Frühling.../ Blumenkranz aus Gänseblümchen...
Was für ein schöner Tag, die Sonne hat geschienen und Mann und Kind waren guter Laune. Also raus an die frische Luft und ab ins Grüne. Jetzt wachsen auch meine geliebten Gänseblümchen endlich wieder langstielig. Also perfekt für einen Blumenkranz. Dafür einfach die Blumen wie bei einem französischen Zopf zusammenflechten. Ach hat das Zauberkind niedlich ausgesehn...
Dienstag, 12. Mai 2015
Amigurumi Minion.../ Wieder einen Wunsch erfüllt...!
Das hat Spaß gemacht. Ich habe mir ja schön öfter im Netz verschiedene Minion-Amigurumis angesehen und wollte mich auch schon öfter daran versuchen. Doch so richtig hatte es mich bisher dann aber noch nicht gepackt. Da kam es mir am Ende nur gelegen, dass eine liebe Freundin sich von mir ein Minion gewünscht hat. Denn mit Auftrag fällt es mir immer leichter eine neue Arbeit zu beginnen und natürlich auch zu beenden. Denn man will ja niemanden zu lange auf sein Wunschobjekt warten lassen. Jetzt muss er nur noch gefallen :)
Samstag, 9. Mai 2015
Aktion Monatskarte.../ DIY Postkarte
Das Jahr ist zwar schon etwas älter, aber für gute Vorsätze ist es doch nie zu spät. Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Monat eine selbst getstaltete Karte an einen lieben Menschen zu schicken. Also quasi eine "Monatskarte". Ich glaube hätte ich mich für die "Wochenkarte" entschieden, würde ich mich selbst belügen :). Aber einmal im Monat könnte ich schaffen, denke ich...., vielleicht..., doch schaffe ich...!!! Meine erste Karte ist eher schlicht, aber trotzdem mit Liebe gemacht und ich hatte auch gleich die Gelegenheit meinen alten Kinderpoststempel zu benutzen. Ach war das schön...
Donnerstag, 7. Mai 2015
Endlich wieder Stempel.../ alte Kinderpost
An manche Dinge aus seiner Kindheit erinnert man sich erst wenn man das alte Spielzeug von füher in den Händen hält. Bei diesen Stempeln ging es mir so. Von dem alten Kinderpostspiel ist nicht mehr viel übrig aber diese kleinen Stempel haben es jetzt in meine Bastelkiste geschafft. Damals hatten viele in meinem Alter so ein Postspiel und ich bin mir sicher, wenn ich einen lieb gemeinten Gruß kinderpostgerecht abstemple, werden sicher auch bei anderen die alten Erinnerungen wieder wach.
Dienstag, 5. Mai 2015
Fräulein Fuchs.../ Amigurumi Fuchs
Bei uns gibt es ja immer wieder lieb geschenkte Mitbewohner in Form von kleinen Kuscheltieren. Und manchmal bekomme ich bei den kleinen Schmusefreunden Lust wieder ein neues Amigurumi zu häkeln. Waldtiere sind ja gerade überall und ein hübsches Fuchskissen haben wir ja schon. Fräulein Fuchs ist auch bereits zu einer ganz lieben Person gezogen. Dort wird sie es richtig gut haben, da bin ich mir sicher.
Samstag, 2. Mai 2015
Besuch bei Nasch Madame.../ Origami- Muffins
So lange wollte ich schon hin, an diesem Wochenende hab ich es geschafft. Die Nasch Madame in Halle / Saale ist eine kleine aber feine Hofkonditorei mit ganz viel Herz. Kleine Cupcakes und tolle Kuchen in einer ganz privaten Atmosphäre. Das Backzeug gibt es auf Omas gutem Sammelporzelan serviert, mit Goldrand und Rosenknospen. Und selbst ein Glas Wasser bekommt man in einem so zuckersüßen Glas hingestellt, dass man erstmal etwas verträumt "Ohh" denkt. Und weils doch so schön war, bin ich gleich in Bastellaune gekommen und habe diese hübschen Origami-Cupcakes im Internet gefunden.
Freitag, 1. Mai 2015
Dekofähnchen aus Masking Tape.../ Rezept Apfel-Muffins
An einem freien Tag schaffe ich es sogar zu backen, nichts Aufwendiges aber es ist trotzdem Backen. Und weil es in letzter Zeit selten etwas Selbstgebackenes bei uns gab (die Zeit läßt es einfach nicht zu), muss man sich sein Stückchen schon reservieren. Sonst ist es schneller weg, als man denken kann.
Zutaten für Apfel-Muffins:
250g Äpfel ( schälen und in Stücke schneiden, dann in 2 El Zitronensaft einlegen)
250g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 Tl Natron
1 Ei
125g Zucker
1 P. Vanillinzucker
80 ml Pflanzenöl
250g Naturjoghurt
Backofen auf 180° vorheizen ( Umluft 160) und ca. 30min backen.
Abonnieren
Posts (Atom)