Mittwoch, 12. Februar 2014

Häkelanleitung Armstulpen aus Reliefstäbchen

Gestern Abend war ich noch etwas fleißig und habe noch schnell ein kleines Geburtstagsgeschenk fertig gestellt.
Ich habe mich bei diesen Armstulpen für ein Muster in Reliefstäbchen entschieden.
Wenn man weiß wie es geht, ist es eine schnelle Sache.


 Hier nun eine kurze Anleitung:
- verwendete Nadel 3,5

32 Luftmaschen anschlagen, mit einer Kettmache zur Runde schließen.

1. Runde :
3 Luftmaschen ( dienen als 1. Stäbchen),
dann in jede Luftmasche  ein Stäbchen arbeiten = 32 Stäbchen
wieder mit einer Kettmasche in das erste Stäbchen ( 3 Luftmaschen) zur Runde schließen

2.- 15. Runde:
zu Beginn immer 3 Luftmaschen anschlagen, dann im Wechsel immer eine Reliefstäbchen von vorn und ein Reliefstäbchen von hinten arbeiten

Arbeit mit einer Kettmasche in das erste Stäbchen beenden, Fäden vernähen und FERTIG

Außerdem gibt es zu den Stulpen noch ein niedliches Bastelset. Für eine passionierte Hobbynäherin hoffentlich ein hübsches Geschenk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen